Pflegedienst


Margarethe ReinhardtPflegedienstleiterin
DGKS Margarethe Reinhardt
T. +43 (0) 7588 / 72 16 - 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Gepflegtes Leben 

...ist möglich an einem Ort, wo ich mich zu Hause fühle, wo meine Wünsche und Bedürfnisse wahrgenommen werden und ich Menschen finde, die mich begleiten in allen Lebensphasen.

Wir MitarbeiterInnen des Alten- und Pflegeheimes der Gemeinde Ried im Traunkreis, aus allen Arbeitsbereichen unseres Hauses, sehen uns als Wegbegleiter unserer BewohnerInnen und sind bemüht, ein gepflegtes Leben zu ermöglichen.

Alt werden ist oft verbunden mit vielgestaltigen Einschränkungen und körperlichen Einbußen – trotzdem liegt intuitive Weisheit im Alt sein.

Es ist unser Anliegen, die einzelnen Menschen aus ganzheitlicher Sicht zu begreifen, mit all ihren Erfahrungen und ihrer Lebensgeschichte. Wir respektieren ihre Würde, ihre Selbstbestimmung und ihre Eigenart und sind bemüht, ihre Eigenständigkeit zu fördern.

Unser engagiertes Team aus qualifizierten AltenfachbetreuerInnen und Diplomkrankenschwestern und –pfleger gewährleistet die bestmögliche Pflege und Begleitung unter Berücksichtigung von persönlichen körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnissen und Fähigkeiten.

Unter Einbeziehung spezieller Kenntnisse in Kinästhetik, validierender Pflege, Kunsttherapie, Physiotherapie, Hospizbegleitung, basaler Stimulation, Aromapflege, musiktherapeutischer Gestaltung und Biografiearbeit wird individuelle Förderung und Begleitung möglich.

Wir erleben Angehörige und Freunde als wervolle Unterstützung unserer Arbeit und laden sie ein mitzugestalten um ihren Lieben mit uns gemeinsam ein Zuhause und einen erfüllten Lebensabend zu ermöglichen.